Vollausstattung als Standard – Der EUROTRAC Hoflader

Kompakt und kräftig: Mit den Hofladern schnell und einfach Waren transportieren.

EUROTRAC bietet seinen Kunden insgesamt vier verschiedene Hofladermodelle mit Dieselantrieb von 22 bis 50 PS und einen Hoflader mit emissionsfreiem Elektroantrieb. Durch die hydraulische Knickpendellenkung erreichen die Hoflader eine bessere Standfestigkeit gegenüber einem starren Rahmen. Auch im Gelände stehen die Lader auf allen vier Rädern und bleiben dabei äußerst wendig. Für seine kompakte Größe verfügt bereits das kleinste Modell (W10) über enorme Hubkräfte und eine sehr gute Schubkraft. Der Fahrantrieb wird mit einem Fußpedal gesteuert, den Frontarm bedient man mit einem Joystick. Durch seine geringe Breite und Höhe ist der W10 Radlader selbst auf sehr engem Arbeitsplatz einsetzbar.

Mit einer Hubhöhe von 2,8 Metern und einem 26 PS Kubotamotor in Verbindung mit dem automotiven hydrostatischen Fahrantrieb von Bondioli ist der W11 der Allrounder unter den EUROTRAC Hofladern. Das verstellbare Lenkrad, der hydraulische Schnellwechsler sowie eine Kabine mit Heizung und Scheibenwischanlage komplettieren die Vollausstattung.

Unverbindliches Angebot anfordern
Broschüre für Hoflader
PDF Herunterladen
Zero Emission
PDF Herunterladen

Volle Kraft voraus!

Bezogen auf Schub- und Hubkräfte präsentiert sich der W12 Hoflader als echtes Kraftpaket. Verantwortlich dafür ist der zweistufige automotive hydrostatische Antrieb von Bondioli. Mit einer Kipplast von 1.200kg hebt der W12 knapp drei Meter auf der Palettengabel. Der W13 ist der momentan größte Hoflader von EUROTRAC und wartet mit einem 50 PS starken Kubotamotor auf. Auch er verfügt über einen zweistufigen Fahrantrieb und lässt in Sachen Effizienz und Krafteinsatz keine Wünsche offen.